Unternehmenskommunikation & Brand Lands

Freizeitanlagen, in denen Unternehmen ihre Geschichte, ihre Marken & Produkte, ihre Kompetenzen oder ihre Werte präsentieren, gehören zur Rubrik Unternehmenskommunikation (auch Markenerlebniswelten oder englisch: Brand Lands). Hierbei dienen intensive und nachhaltige Besuchserlebnisse als Instrument der Kundengewinnung und -bindung. Ein Mehrwert im Vergleich zur klassischen Kommunikation sind die dreidimensionale Darstellung sowie lange Kontaktphasen von meist mehreren Stunden Aufenthalt.

  • Optimierung Werksbesichtigung Airbus Deutschland, Hamburg-Finkenwerder (2001)
  • Machbarkeitsstudie Besucherzentrum Brauerei Feldschlösschen, Rheinfelden (2003)
  • Konzept- und Machbarkeitsstudie Erlebnismeile Faber-Castell, Stein bei Nürnberg (2007)
  • Strategische Expansion & Destinationsentwicklung Swarovski am Standort Wattens, Wattens in Tirol, Österreich (2010)