Freizeitanlagen, in denen Unternehmen ihre Geschichte, ihre Marken & Produkte, ihre Kompetenzen oder ihre Werte präsentieren, gehören zur Rubrik Unternehmenskommunikation (auch Markenerlebniswelten oder englisch: Brand Lands). Hierbei dienen intensive und nachhaltige Besuchserlebnisse als Instrument der Kundengewinnung und -bindung. Ein Mehrwert im Vergleich zur klassischen Kommunikation sind die dreidimensionale Darstellung sowie lange Kontaktphasen von meist mehreren Stunden Aufenthalt.
- Optimierung Werksbesichtigung Airbus Deutschland, Hamburg-Finkenwerder (2001)
- Machbarkeitsstudie Besucherzentrum Brauerei Feldschlösschen, Rheinfelden (2003)
- Konzept- und Machbarkeitsstudie Erlebnismeile Faber-Castell, Stein bei Nürnberg (2007)
- Strategische Expansion & Destinationsentwicklung Swarovski am Standort Wattens, Wattens in Tirol, Österreich (2010)